
Erfahren Sie alles über den Auto Abo Markt in Deutschland
Entdecken Sie die Trends und Entwicklungen des Auto-Abo-Marktes in Deutschland mit dem ersten umfassenden Report von autoimabo.de, dem führenden Vergleichsportal für Auto-Abo-Angebote.
Basierend auf den Angebotsdaten der wichtigsten Anbieter, kombiniert mit dem Verhalten der Auto-Abo-Interessenten, bietet der Bericht einen tiefen Einblick in den Auto-Abo-Markt für das Jahr 2022.
Seien Sie dabei, wenn wir die Zukunft des Auto Abos erkunden - lesen Sie jetzt den Auto Abo Report!

Top 6 der Auto Abo Trends
1
Preise um 44 % gestiegen
Der durchschnittliche Auto-Abo-Preis stieg von seinem Juni-Tief von 504 € auf 728 € im Dezember. Das sind stolze 44%.
Der durchschnittliche Auto-Abo-Preis stieg von seinem Juni-Tief von 504 € auf 728 € im Dezember. Das sind stolze 44%.
2
Jeder dritte Kunde wählt ein Elektroauto
Elektrofahrzeuge haben zwar nur einen geringen Anteil von 5% an den Abo-Angeboten, erreichen aber mit 32% eine sehr hohe Beliebtheit bei den Kunden.
Elektrofahrzeuge haben zwar nur einen geringen Anteil von 5% an den Abo-Angeboten, erreichen aber mit 32% eine sehr hohe Beliebtheit bei den Kunden.
3
Kunde braucht das Fahrzeug sofort
71% aller Kunden entscheiden sich für ein Angebot mit einer Lieferzeit von maximal 14 Tagen.
71% aller Kunden entscheiden sich für ein Angebot mit einer Lieferzeit von maximal 14 Tagen.
4
Jeder zweite Kunde wählt einen SUV
Die SUVs haben mit 49% den größten Anteil am Auto-Abo-Markt.
Die SUVs haben mit 49% den größten Anteil am Auto-Abo-Markt.
5
Automatikgetriebe dominiert
84% der Kunden entscheiden sich für Automatikgetriebe. Schaltgetriebe spielen im Auto-Abo-Markt mit 16% kaum eine Rolle.
84% der Kunden entscheiden sich für Automatikgetriebe. Schaltgetriebe spielen im Auto-Abo-Markt mit 16% kaum eine Rolle.
6
Hybridautos sind nicht gefragt
Hybridfahrzeuge wecken bei den Kunden nicht wesentlich mehr Interesse als reine Verbrenner.
Hybridfahrzeuge wecken bei den Kunden nicht wesentlich mehr Interesse als reine Verbrenner.